Leistungen

Verkaufsförderung

Zur Vermarktung von Zeitungen und Zeitschriften bietet die Presse-Grosso Marketing GmbH ein umfassendes Verkaufsförderungspaket an. Verlage und Nationalvertriebe können ganz individuell Maßnahmen einzeln oder im Marketing-Mix bundesweit buchen.

Insbesondere praktische Werbemittel wie Tragetaschen bieten eine gute Möglichkeit der Markeninszenierung bei gleichzeitigem Nutzen für den Händler.

 Aktionsbeispiele

Tragetaschen-Aktion zum neuen Asterix-Band 36

Die Gallier machen sich wieder auf den Weg und bringen 810.000 Plastiktüten für den presseführenden Einzelhandel mit.

asterix_mykiosk_nebeneinander

Am 22. Oktober erscheint der 36. Asterix-Comicband „Der Papyrus des Cäsar“ mit den neuen Abenteuern von Asterix und Obelix. Begleitet wird der neue Comic wieder durch eine gemeinsame Tragetaschen-Aktion des Berliner Egmont Ehapa-Verlag und der Presse-Grosso Marketing GmbH (PGM).

Wie schon für „Asterix bei den Pikten“ im Jahr 2013 kooperieren PGM und EHAPA wieder und haben gemeinsam 810.000 Tragetaschen für den presseführenden Einzelhandel produzieren lassen.

Die Auslieferung der Taschen in den Handel beginnt am 12. Oktober 2015. Mit dem Asterix-Motiv auf der einen und dem mykiosk-Motiv auf der anderen Seite sorgt die Tasche schon vor dem Ersterscheinungstag (22.10.2015) für hohe Aufmerksamkeit.

Am 22. Oktober steht mit dem neuen Asterix Nr. 36 „Der Papyrus des Cäsar“ ein Presse – Blockbuster an. Ein wesentlicher Baustein unseres Marketingplans ist dabei eine große Kundenansprache im Vorfeld. In Zusammenarbeit mit dem Presse Grosso Marketing produzieren wir 810.000 Tüten, die auf den neuen Band hinweisen und ab 12. Oktober verteilt werden. Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung und die großartige Zusammenarbeit!“ erklärt Christian Behr, Leitung Vertrieb / Sales Director, Egmont Ehapa Media GmbH

Den schnellsten Weg zum neuen Gallier-Comic finden Internet-User übrigens auf MYKIOSK.com“. unterstreichen Elmar Mathews, Geschäftsführer PGM, und Beate Zachris, Projektmanagerin PGM. „Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Unterstützung und wünschen viel Spaß mit dem neuen Comic.“

Ihre Ansprechpartnerin bei der PGM:

Beate Zachris

Presse-Grosso Marketing GmbH (PGM)

Händelstraße 25-29, 50674 Köln

Telefon: +49 221 92 41 20

________________________________________________________________

 

Hautaufkleber für Kids

Walt-Disney-Motive für den Impulskauf am Tresen.

Die PGM bietet für Presse-Grossisten und deren Einzelhändler  exklusiv Hautsticker (Hautaufkleber) der Stickerfaces GmbH mit beliebten Walt-Disney-Motiven für den Impulskauf am Tresen. Die Hautsticker mit den Walt-Disney-Motiven sind aus medizinisch getestetem, hypoallergenem Material, selbstklebend und atmungsaktiv.

Die Hautaufkleber sind zur einmaligen Anwendung gedacht und ohne Wasser oder andere Hilfsmittel kinderleicht anzuwenden: einfach wie ein Pflaster aufkleben und nach Gebrauch wieder abziehen. Die Hautaufkleber haften sehr lange und verschmieren nicht. Hergestellt werden die Hautsticker in Deutschland. TÜV-Bescheinigungen nach der Kosmetikverordnung sowie der Spielzeugverordnung liegen vor und werden auf Wunsch gern zugeschickt.

Die einzelnen Hautaufkleber sind jeweils auf einem folierten Bogen mit Einlegekarton aufgebracht und im Set à 10 Bögen mit Thekendisplay oder als Hängeware mit Eurolochung erhältlich.

Folgende Gebinde / Sets bietet die PGM exklusiv an:

Disney Princess Duftsticker:

13 hypoallergene Erdbeerduft-Hautaufkleber auf einem folierten Bogen mit Einlegekarton (mit oder ohne Eurolochung)

Disney Frozen:

11 hypoallergene Hautaufkleber auf einem folierten Bogen mit Einlegekarton (mit oder ohne Eurolochung)

Pixar Cars:

10 hypoallergene Hautaufkleber auf einem folierten Bogen mit Einlegekarton (mit oder ohne Eurolochung)

Pixar Planes:

13 hypoallergene Hautaufkleber auf einem folierten Bogen mit Einlegekarton (mit oder ohne Eurolochung)

Thekendisplay (Einzeldispenser für ca. 30-35 Bögen)

Maße ca. 120 x 270 mm (B/H)
Box. ca 90 x 50 x 50 mm Material: 230g/m²

 

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen und Ihre Bestellung:

Beate Zachris

Presse-Grosso Marketing GmbH (PGM)

Händelstraße 25-29, 50674 Köln

Telefon: +49 221 92412 0

________________________________________________________________

SAMMELBESTELLUNG

Ablagekisten – Die sichere Kiste für Zeitungen und Zeitschriften

Ablagekisten aus Blech sind die optimale Lösung für die sichere Aufbewahrung von Presse-Erzeugnissen. Die Kisten sind temperaturunempfindlich und bieten zuverlässigen Schutz vor Wind und Wetter. Zeitungen und Zeitschriften sind in den Ablagekisten sicher vor Staub, Feuchtigkeit, Beschädigung und Diebstahl.

Im September hatten wir in der Fachausstellung in Baden-Baden eine Sammelbestellung von Ablagekisten über die PGM angekündigt. Hier unser Angebot:

Produktbeschreibung:

Die Ablagekisten der SKM GmbH sind aus pulverbeschichtetem Blech, bewahren den Inhalt zuverlässig, sind unauffällig und diebstahlsicher.

Material:

  • Blech 1,5 – 2 mm, pulverbeschichtet
  • Deckel verzinkt, mit Gummidichtung; Überschlagsicherung; Tragegriffe; Diskusschloss mit 2 Schlüsseln
  • 4 Räder, davon 2 Lenkbockräder; Kettendurchlass rückseitig zur Sicherung vor Diebstahl.

 

 Optionen:

  • verschiedene Maße, Qualitäten, Farben, Ausführungen
  • Dreikantschloss statt Diskusschloss
  • Standfüße

Für die Produktion der Ablagekisten werden ca. 4 – 6 Arbeitswochen ab Sammelauftragserteilung benötigt. Die Auslieferung erfolgt in der Reihenfolge der Bestellung.

Sie benötigen die Kisten ganz dringend? Bitte sprechen Sie uns an.

Bitte prüfen Sie den Bedarf Ihres Unternehmens und nutzen Ihren Preisvorteil durch Bestellung über die PGM.

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen und Ihre Bestellung:

Beate Zachris

Presse-Grosso Marketing GmbH (PGM)

Händelstraße 25-29, 50674 Köln

Telefon: +49 221 92412 0

  ________________________________________________________________

Asterix bei den Pikten – der neue Band 35 ab Oktober 2013 auf der Tüte

Ab 3. Oktober 2013 bringt die Presse-Grosso Marketing GmbH (PGM) gemeinsam mit dem Egmont Ehapa Verlag GmbH (EHAPA) über 770.000 bedruckte Tragetaschen in den Einzelhandel.

TT_Asterix35_UzA_web

Köln, 03.10.2013

„Asterix bei den Pikten“ setzt die Tradition der erfolgreichen Asterix-Bände fort. Auch die Kooperation zwischen Egmont Ehapa und PGM ist inzwischen traditionell. Seit 2009 bringen beide Partner sehr erfolgreich beidseits bedruckte Tragetaschen in den Einzelhandel.

Tragetaschen und Tüten sind wahre Eyecatcher und steigern den Verkauf. Mit dem Cover „Asterix bei den Pikten“, das am 2. Oktober international bekannt gegeben wird, auf der einen Seite und dem Claim „Unterhaltung zum Anfassen“ auf der anderen Seite ist die Aufmerksamkeit der Leser gewiss.

„Cultus retro est“ (Der Kult geht weiter). Dass diese Aktion so großen Zuspruch und Unterstützung im Grosso findet, spiegelt das Vertrauen in den Erfolg eines neuen Asterix – Bandes wider. Die Kooperation mit PGM, die eine wesentliche Säule der Marketingunterstützung zur Einführung bildet, wurde von den Kollegen wieder einmal perfekt vorbereitet und umgesetzt. Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit zukünftiger Projekte“, so Christian Behr, Leitung Verkauf und Vertriebsmarketing, Egmont Ehapa Verlag GmbH.

Am 24. Oktober erscheint der 35. Band der Comicreihe Asterix.

Die Taschen werden bereits ab 2. Oktober ausgeliefert und schaffen schon vor dem Ersterscheinungstag gute Voraussetzungen für den erfolgreichen Verkauf.

Ihre Ansprechpartnerin:

Beate Zachris

Presse-Grosso Marketing GmbH (PGM)

Händelstraße 25-29, 50674 Köln

Telefon: +49 221 92412 0

________________________________________________________________

Highlights am PoS“ – unter dieser Headline erhalten alle Grosso-Unternehmen ab sofort in regelmäßigen Abständen von der Presse-Grosso Marketing GmbH (PGM) attraktive Angebote rund um Präsentation und Verkaufsförderung am PoS.

Das Eröffnungsangebot zielt auf die aufmerksamkeitsstarke Präsentation von Pressegroß- und Einzelhandel ab. Hierfür wurden sehr hochwertige, mobile Werbefahnen ausgewählt, die den Grosso-Werbeauftritt und den ihrer Facheinzelhändler wirkungsvoll im Innen- und Außenbereich unterstützen.

Beachflag-Werbefahnen sind moderne, mobile Flaggensysteme, die mit geringem Aufwand hohe Aufmerksamkeit im Innen- und Außenbereich erzielen. Durch den PGM-zentralen Einkauf und Vertrieb zu sehr günstigen Preisen. Die mobilen Flaggen sind qualitativ hochwertig, einfach aufzubauen, hochflexibel, leicht und haben ein ansprechendes Design.

Zur Bestellung wird das Model „DropFlag“ angeboten. Diese Flagge in mittlerer Größe überzeugt besonders durch die dynamische Tropfenform, die geringere Windanfälligkeit und die flexiblen Einsatzmöglichkeiten. Der Clou: Je nach Bodenständer-Typ können Sie DropFlag innen und außen einsetzen Das Gestänge ist aus hochflexiblem Aluminium. Die Flagge ist in der zugehörigen Tragetasche schnell mobil und leicht zu transportieren. Für den Aufbau benötigen Sie bzw. der Facheinzelhändler nur wenige Minuten.

Angeboten werden die Fahnen zunächst in fünf Motiv-Varianten. Weitere sind in Vorbereitung. Auch individuelle Wünsche werden auf Wunsch realisiert.

Benötigen Sie weitere Informationen oder möchten Sie bestellen?

Bitte wenden Sie sich an Frau Beate Zachris, 0221-924120, Beate Zachris

oder besuchen Sie den Online-Shop der PGM. ________________________________________________________________

Crossmediale Vermarktung Ihrer Titel am Point of Sale

Zur crossmedialen Vermarktung Ihrer Titel bietet die Presse-Grosso Marketing GmbH ein Verkaufsförderungspaket an. Verlage und Nationalvertriebe können ganz individuell Maßnahmen einzeln oder im Marketing-Mix bundesweit buchen:  PGM_Crossmedia-Programm 

________________________________________________________________

________________________________________________________________

Köln, 21.07.2010

EHAPA und PGM: Tragetaschen-Aktion 2010

 Dispositionsphase mit Rekord-Ergebnis abgeschlossen.

Mit einem sensationell guten Ergebnis endete am 02.07.2010 die Dispositionsphase der angekündigten Tragetaschen-Aktion 2010.  Über 1 Million Micky-Maus-Tragetaschen wurden bei der Presse-Grosso-Marketing GmbH (PGM) bestellt.

Zum 59. Geburtstag der Micky Maus wirbt Ehapa mit dem Claim „Freitag ist Freutag“ und weist damit Einzelhandel und Kunden auf den Erstverkaufstag der Micky Maus hin

„Unterhaltung zum Anfassen“ unterstreicht die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen EHAPA und PGM

Beide Partner hatten zuletzt im Oktober 2009 bundesweit 700.000 Taschen in den Handel gebracht.

Heinz O. Huber, Mitglied der Geschäftsleitung und Leitung Vertrieb Egmont Ehapa Verlag, freut sich über das gute Ergebnis: „Wir sind von dem Ergebnis überwältigt, aber auch bestätigt, dass das deutsche Pressegrosso die Nr. 1 im Kindermarkt mit „Mann und Maus“ tatkräftig unterstützt“

Die Produktion der Micky-Maus-Taschen läuft auf Hochtouren. Die Auslieferung an die Grosso-Unternehmen ist für Mitte August 2010 vorgesehen.

EHAPA und PGM bedanken sich die Bestellungen und freuen sich auf die Aktion im August.

Pressekontakt Presse-Grosso Marketing GmbH:

Beate Zachris, 0221-924120, Beate Zachris

 

________________________________________________________________

Köln, Juli 2009

PGM bringt „Unterhaltung zum Anfassen“ in die Tasche.

Zur Förderung des Pressefachhandels initiiert die Presse-Grosso Marketing GmbH (PGM) die Tragetaschen-Sommeraktion „Unterhaltung zum Anfassen“.

Die Polyethylen-Tragetaschen werden in neutraler Ausführung für den Presse-Einzelhandel produziert.  Auf einer Taschenseite wird auf „Frische Presse“ hingewiesen. Die andere Seite wirbt mit „Unterhaltung zum Anfassen“. Ende Juli 2009 wurden über 600.000 Stück der exklusiven Tragetaschen ausgeliefert.

Ansprechpartnerin bei der PGM: Beate Zachris

... mehr